Sonntag, 5. Dezember 2010

6. Spieltag 2. Mannschaft

22.11.2010 6. Spieltag BSG Velbert - ETG 2

Am Montag Abend ging es mit insgesamt 9 Spielern zur BSG nach Velbert.
Das Spiel wurde wegen Doppelbelegung in unserer Halle nach Velbert verlegt.

Im ersten Doppel starteten Adam Cholewa und Nils Platz mit einem ordentlichen 3 Satz Spiel, welches sie 21:13 15:21 21:13 für sich entscheiden konnten.
Stark spielten auch Sebastian Wolfertz(J1) und Niklas Flottmann(J1) in ihrem 1. Seniorenspiel. Nur knapp mit 23:25 im dritten Satz musste sie sich in einem zum Ende total offenem Spiel geschlagen geben.
Das war aber nur der Beginn der verpassten Chancen.
Das gleichzeitig gestartete Damendoppel verlor ebenfalls im dritten Satz, nach starker Steigerung im zweiten.
An diesem Tag verpassten nur Adam Cholewa, Robert Werner und Lena Löwenstein (J1) einen dritten Satz in ihren Einzeln. Diese Spiele gingen mehr oder weniger knapp verloren.
Im 2. Herreneinzel und Mixed ging es genauso knapp zu, wie in den Spielen zuvor. Auch hier schrammte man jeweils im dritten Satz an einem Spielgewinn vorbei.

Bilanz des Tages: 7:1 verloren davon 5 Spiele im dritten Satz. Schade.

Vorschau 7. Spieltag

Heute blieb uns nichts anderes über als das Spiel gegen die BARMER- GEK 2 in die Woche zu verlegen. der Gegner war zwar vollzählig anwesend, da es bei uns aber hinten wie vorne an Spielern mangelte, wurde nur ein wenig gezockt.
Vielen Dank an dieser Stelle für die so unkomplizierte Verlegung und ein paar schöne Spiele an diesem Vormittag. In diesem Sinne bis Donnerstag !

6. und 7. Spieltag 1. Jugend Hinrundenende

6. Spieltag SG Hattingen/Welper J1 - J1

Nach einer sehr komplizierten Spielverlegung mit letztendlichem Heimrechttausch reist man am Montag Abend nach Hattingen in die Sportscheune.
Glanzstück des Abends war mit Sicherheit das vertauschen des 1. und 2. Doppels bei der Aufstellung der Paarungen. Während Sebastian Wolfertz und Niklas Flotttmann im ersten Doppel mit 21:16 21:11 noch deutlich verloren, scheiterten Patrick Bodde und Nils Blömeling nur knapp in 3 Sätzen.
Beide Spiele wurden aber im nachhinein sowieso umgewertet.

Ersatzgeschwächt durch den Ausfall von Lena Löwenstein waren Lucia Danieleit und Deborah Mundt mit im Kader und bekamen von ihren Gegner bei einem 3:21 4:21 gezeigt, wo es im nächsten Jahr hingehen soll. Kathrin Koch kämpfte sich ungewohnter Weise durch das Dameneinzel, kam aber nicht über 9 bzw. 10 Punkte hinaus.

Die einzigen Punkte an diesem Spieltag fuhren Sebastian Wolfertz und Niklas Flottmann in ihren Einzeln ein. Beide gewannen 21:17 21:18.
Das 1. Einzel und Mixed gingen klar an die Hausherren.

Ein dritter Punkt wäre aber durchaus möglich gewesen, wenn man die Doppel richtig aufgestellt.

7. Spieltag VSTV J1 - J1

In Abwesenheit von Patrick Bodde und Nils Blömeling schafften wir es gerade so über die Straßen der im Schneechaos versunkenen Stadt nach Vohwinkel.
Zu Beginn stand es bereits 1:1. Das Damendoppel bekamen wir geschenkt, dafür gaben wir das 2. Herrendoppel ab.
Gut los ging es im Mixed, wo man zeitweise mit 8 Punkten in Führung lag. 20:22 endete hier der erste Satz, bei dem man wohl einfach nicht gewinnen wollte. Der Gewinn des zweiten Satzes war unter diesen Umständen absolut verdient wenn auch genauso knapp. Im dritten Satz setzte sich dann der VSTV mit 21:19 durch. Hier entschieden 2 der 122 Spielpunkte über den Sieg.

Das zeitgleich begonnene Herrendoppel wurde dann beim Stand von 20:12 für den VSTV im ersten Satz abgebrochen, da Niklas Flottmann aufgrund einer Knieverletzung aufgeben musste.
An dieser Stelle auch Gute Besserung an Niklas!

Im weiteren Verlauf konnte fast keiner mehr zu seiner normalen Spielstärke finden und es wurden alle Einzel verloren.

Hervorzuheben an diesem Tag war die Leistung von Malte Mues, der einen Guten Tag erwischte und sich in seinem Einzl nur knapp nach 3 Sätzen geschlagen geben musste. Das Ergebnis des Dritten Satzes wird dabei nicht der angebotenen Leistung gerecht.

Abschließend muss man wohl sagen, dass es wohl einfach nicht unser Tag seien sollte. Wieder einmal ein Tag der verpassten Chancen.

Und wie siehts aus in der Rückrunde ?

Zum Ende der Hinrunde steht man nun auf dem 5. Tabellenplatz mit insgesamt 3 Siegen und 4 Niederlagen. Fast uneinholbar liegen der BC Heiligenhaus, die SG Hattingen/Welper und der Cronenberger BC an Platz 1 bis 3 in der Tabelle. Der VSTV, gegen den man noch am letzten Spieltag verloren hatte, liegt mit einem Punkt Vorsprung auf dem 4. Platz.

Ziel für die Rückrunde wird mit Sicherheit sein die Quote von 50% gewonnenen Spielen, nach oben zu treiben. Um das zu erreichen, ist aber noch einiges an Arbeit nötig.

In diesem Jahr geht es dann noch am ersten Spieltag der Rückrunde nach Sprockhövel.